< Industriemechaniker (m/w/d)
12.10.2022 07:00 Alter: 57 days
Kategorie: Führungspositionen, Vertrieb

Head of Sales Austria

Unser Auftraggeber ist seit vielen Jahren Marktführer seiner Branche in Österreich. Im Bereich B2C bietet er Consumern im sportnahen Bereich über verschiedene Vertriebs-Kanäle Dienstleistungen an. Das Unternehmen gehört einer deutschen inhabergeführten Firmengruppe an, die ebenfalls seit vielen Jahren Marktführer ist und qualitätsorientiert sowohl intern als auch extern auftritt. Für die österreichischen Vertriebsaktivitäten im Bereich Retail suchen wir eine vertriebserfahrene Führungskraft aus eben diesem Bereich


Unser Auftraggeber ist seit vielen Jahren Marktführer seiner Branche in Österreich. Im Bereich B2C bietet er Consumern im sportnahen Bereich über verschiedene Vertriebs-Kanäle Dienstleistungen an. Das Unternehmen gehört einer deutschen inhabergeführten Firmengruppe an, die ebenfalls seit vielen Jahren Marktführer ist und qualitätsorientiert sowohl intern als auch extern auftritt. Für die österreichischen Vertriebsaktivitäten im Bereich Retail suchen wir eine vertriebserfahrene Führungskraft aus eben diesem Bereich

 

Die Aufgabe

 

  • Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Führung und Leitung des Vertriebsteams incl. Aufgabenzuteilung, sowie kompetenter Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen bei Fragen zu diesem Bereich
  • Analyse und Optimierung der Kostensituation, sowie Verantwortung für Strategie, Neu-Akquise, Preiskalkulationen, Angebotsvergleiche (Wettbewerbsbeobachtung), Mengenauswertungen, sowie die Bestandsüberwachung
  • In Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen vor Ort und der Konzernzentrale Definition, Strukturierung und Optimierung der vertrieblichen Prozesse für die eigenen Filialen, das shop-in-shop Business, Franchise- und das online-Geschäft
  • Verantwortung für Planungs- und Budgetierungsprozesse, sowie Profit and Loss
  • Austausch mit den Länder-Kollegen hinsichtlich Best Practise und Synergieeffekten (Cross Selling-Ansatz)

 

Ihr Profil

 

  • betriebswirtschaftliches Studium oder relevante kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige vertriebsrelevante Berufserfahrung mit Führungsverantwortung
  • tiefere Branchenerfahrung im Bereich Retail (Shop, Franchise, shop-in-shop)
  • kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sichere Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office, sowie einem ERP-System
  • Wohnsitz oder Zweitwohnsitz im Vertriebsgebiet
  • gültiger PKW-Führerschein und nationale Reisebereitschaft
  • Möglichkeit zur Einrichtung eines home office

 

Sie erwartet

 

  • ein starkes Unternehmen mit offener Kommunikation in der Rolle des Marktführers
  • eine betriebseigene Weiterbildungsakademie
  • Perspektive in einer internationalen Unternehmensgruppe
  • ein erfahrenes Vertriebsteam
  • eine marktübliche und faire Vergütung incl. repräsentativem Firmenwagen

 

 

Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, so übersenden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung per Mail an jobs@akzent-stuttgart.de

Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Lothar Häfner auch ausserhalb der Dienstzeiten unter der Mobilnummer  +491727327165 zur Verfügung